Unsere Geschichte


Die Pressluft Schäfer GmbH, wie Sie heute besteht, wurde von den geschäftsführenden Gesellschaftern Jürgen Christ und Ralf Koch am 01.06.2007 gegründet. Beide sind seit mehreren Jahrzenten in der Druckluftbranche tätig und bringen entsprechende Erfahrung mit.

Von ursprünglich 7 ist unser Team inzwischen auf 22 Mitarbeiter/innen angewachsen. In Deutschland gehören wir zu den führenden Unternehmen im Bereich Verkauf, Installation, Wartung und Reparatur von Druckluftanlagen.

In den letzten Jahren haben wir unser Produktportfolio stetig erweitert. Wir sind sowohl national als auch international tätig.

Seit 2008 befinden wir uns am zentral gelegenen Standort in Mülheim-Kärlich auf einem Areal von rund 5.900 m².

2019 haben wir unsere Halle II für den Sonderanlagenbau für Druckluftcontainer errichtet. Bereits im Frühjahr 2020 konnten wir den ersten Container bauen und ausliefern – ein perfekter Start für unser zukunftsorientiertes und innovatives Unternehmen!

Impressionen von damals

Der Standort sowie das Team Pressluft Schäfer haben sich seit Gründung stetig vergrößert.