Containerbau MESSER KAESER

Containerbau mit imposanter KAESER-Verdichteranlage

Anfang 2023 durften wir für unseren Kunden Messer Industriegase GmbH ein für uns bisher einzigartiges Containerprojekt umsetzen. Die uns vom Kunden zur Verfügung gestellten Komponenten beinhalteten unter anderem einen KAESER Druckluftverdichter FSD 575 SFC, eine der ganz großen ölgeschmierten Schraubenverdichteranlagen mit einer Leistung von 315 kW und einem Druckluftvolumen von 59,83 m³/min bei 8,5 bar.

Außerdem wurden uns kundenseitig der Kältetrockner mit Zyklonabscheider, die Filtration, der Aktivkohleadsorber sowie der Öl-Wasser-Trenner zur Verfügung gestellt.

Der für dieses Projekt benötigte 40′-Container wurde von unserem Geschäftspartner und Lieferanten für Technikcontainer Röpa Römer-Metallbau GmbH gemeinsam mit Messer Industriegase GmbH und Pressluft Schäfer GmbH maßgeschneidert konfiguriert.

 

Wie immer fanden auch diesmal die Montage- & Installationsarbeiten innerhalb des Containers in unserer Halle II für Sonderanlagenbau statt.

Die Größe bzw. Leistung des Kompressors erforderte geschweißte Edelstahlrohre. Hierfür haben wir uns die Unterstützung unseres langjährigen Geschäftspartners Rohrwig GmbH in Neuwied geholt.

MESSER KAESER Container Rohrwig

MESSER KAESER Container

Der komplette Container erhielt nach Fertigstellung durch uns eine CE-Konformitätserklärung sowie eine Gefährdungsbeurteilung und wird nun vom Endkunden von Messer Industriegase GmbH zur Verdichtung von Stickstoff eingesetzt.

Fragen zu diesem Projekt beantworten Ihnen Kai Schadow

MESSER KAESER Container

Wir sind 24/7 für Sie da:
Kontakt